
Presse
„Agnieszka Hauzer bringt als Rosalinde genau die richtige Mischung aus halb-dramatischer Grand Dame und virtous vitaler Vorstellungskünstlerin mit.
Der Schmelz eines Tenors (mit verführerischen Einlagen: Konrad Furian) bleibt ihre einzige Schwäche.“
„[Den Buddenbrooks] wird der Lithium-Deal zum Verhängnis. Mitleid für sie empfindet man nicht. Dennoch wird’s nach ihnen nicht besser: Ihre Villa fällt an die turbokapitalistischen Hagenströms (kongenial clownesk: Konrad Furian und Stefan Sevenich). “
„Kirchenmusikdirektor Volkmar Zehner hatte jedoch das Glück, nicht in die Ferne schweifen zu müssen, war der Ersatz-Evangelist doch so nah. Konrad Furian, an der Kieler Oper neu engagiert, übernahm kurzerhand die Tenor-Partie und fügte sich problemlos in das exquisite, feinfühlig klar interpretierende Solistenquartett ein.“
„Cajus beschuldigt Falstaffs Diener Bardolfo (tenoral und spielfreudig: Konrad Furian) und Pistola (komödiantisch Matteo Maria Ferretti), ihn am Abend volltrunken bestohlen zu haben. “
„Auf ihrer Suche nach einem Weg zurück in die Heimat trifft Dorothy auf die vielen fantastischen Gestalten von Oz: die Vogelscheuche (großartige Körpersprache: Peter Lesiak), den Blechmann (liebenswert bis herzzerreißend: Konrad Furian) und den ängstlichen Löwen (Michael Müller-Kasztelan).“
„Die Gesangskunst der drei Frauen und Männern mit ihren glockenartigen Sopran- und tiefen, voluminösen Bassstimmen geht unter die Haut. Die variierende Rhythmik, die ausdrucksstarke Stimme des Tenors Konrad Furian sowie die besondere Akustik des Raumes formieren sich zu einem spannenden Klangerlebnis, das zeitweise wie aus einer anderen Welt herüber an die Ohren der Konzertbesucher dringt.“
„Eine leuchtend singende Oberpriesterin gab Marie Hänsel. Konrad Furian vom Opernstudio des Hauses konnte mit den wenigen Sätzen des Boten beeindrucken.“